ÜBER MICH

Begeisterter Outdoorsportler. Faszinierter Bewegungsanalytiker.

Fachmann für Schmerzen am Bewegungsapparat.

Nach dem Studium zum Diplom Sportwissenschaftler habe ich in Garmisch-Partenkirchen im Bereich der biomechanischen Bewegungsanalyse gearbeitet.

Ich haben mit der Bewegungsanalyse nach den Ursachen für akute und chronische Schmerzzustände gesucht. Auf der Grundlage der Ergebnisse haben wir individuelle Therapiepläne erstellt. Auf der stetigen Suche nach den Ursachen für die Schmerzen bin ich auf den Ansatz der Schmerzentstehung im Fasziengewebe gestoßen. Die Einbindung der Faszien in die Therapie hat eine deutliche Verbesserung der Therapieerfolge gebracht. Aus diesem Grund habe ich mich in den Folgejahren intensiv mit dem Thema Faszien und Schmerzzustände auseinandergesetzt und viele Weiterbildungen besucht.

Neben der Arbeit bin ich als Sportler sehr viel in der Natur unterwegs. Im Winter als Freerider und Tourengeher und im Sommer vor allem auf dem Mountainbike. Die Leidenschaft zum Radsport brachte mir 2014 die Möglichkeit sowohl als aktiver Sportler als auch als Trainer im Bereich Enduro Mountainbike in den Leistungssport einzusteigen. Ich habe 2014 und 2015 an der Europacup Serie, European Enduro Series, und 2015 an der Europameisterschaft teilgenommen.

Als Sportwissenschaftler habe ich das Training für die Enduro Rennen mit befreundeten Mountainbike Profis zusammen geplant. Bis heute betreue ich Weltcup Mountainbiker hinsichtlich Kraft-, Ausdauer und Intervalltraining. Dabei sind meine Kenntnisse zur Schmerztherapie auch im Leistungssport sehr geschätzt.

Sportliche Grüße Michael

FREUNDE & PARTNER

“Linienwahl” das sind die beiden leidenschaftlichen Outdoor Sportler Friederike und Hermann Meyer. Die Apothekerin / Ernährungsberaterin und der Sportwissenschaftler und Bike- und Ski-Guide sind ein hochqualifiziertes Team wenn es um das Thema Radsport, Skisport, Ernährung und Ausdauertraining geht. Ihre langjährige Erfahrung und die individuelle Planung zeichnet die Beiden aus, egal ob es um die Trainingsgestaltung, Tourenplanung, ein Fahrtechnik- training oder eine Ernährungsberatung geht. Du suchst nach einem Weg, der dich deinem sportlichen Ziel näher bringt? Friederike und Hermann begleiten dich damit dein Ziel erreichst.

ACTIVE CAMP Hindernisse überwinden und mit Training, Mobility und Ernährung den ganzheitlichen gesunden Lebensstil spüren und lieben lernen.

EMPOWERMENT RETREAT Den Alltag hinter Dir lassen und durch Persönlichkeitsweiterentwicklung, Entspannung und Bewegung deinen Allgemeinzustand positiv stärken.

BUSINESS SPECIAL Intensives mentales und körperliches Training um dich auf Höchstleistung zu bringen und deine Potenziale und Stärken zu steigern